Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Diätassistentin an der Medizinischen Hochschule (2001-2004), habe ich bereits in vielen Bereichen der Gemeinschaftsverpflegung und Ernährungstherapie gearbeitet.

Stationen in meinem Lebenslauf waren dabei das Krankenhaus Altona,  mit Betreuung der Privita Comfortklinik in Hamburg, das Krankenhaus Lehrte, die Rheumaklinik Bad Nenndorf und das DRK Seniorenheim in Walsrode. Bereits seit 2011 arbeite ich berufsbegleitend, freiberuflich in der Ernährungsberatung.

Meine Ausbildung zur Fitness- und Gesundheitstrainerin B-Lizenz bringt seit 2014 die unzertrennlichen Komponenten Ernährung und Bewegung auch beruflich in Einklang. Durch regelmäßige Fortbildung und Mitgliedschaft im Berufsverband der Diätassistenten bin ich Inhaberin des VDD-Fortbildungszertifikats.

Damit erfülle ich die Kriterien der gesetzlichen Krankenkassen für eine qualifizierte Ernährungsberatung und Ernährungstherapie.

Bleiben Sie immer aktuell informiert und werden Sie Fan meiner Facebook-Seite!